Besserwisser, Nörgler und Einzelgänger – 5 Tipps zum Umgang mit schwierigen Menschen (Carmen Schön bei Clavisto)

„Nicht selten hört man, dass gerade auch die Juristen zu den „schwierigen“ Menschen gehören. Das würden wir selbst natürlich weit von uns weisen. Denn wer sonst, außer der Jurist, bringt Themen schnell auf den Punkt, hat eine klare Struktur, eine analytische Denke und vor allem Biss im Leben?
Und doch stellen wir in der Ausbildung oder im Job fest, dass es mit dem einen oder anderen Juristen-Chef oder Juristen-Kollegen (aber auch mit Kollegen einer andere Fachrichtung) nicht ganz so einfach ist. Was tust Du also, wenn Du feststellst, dass Du mit einer Person im beruflichen Umfeld einfach nicht zurechtkommst?“

Die Antwort darauf finden Sie in dem sehr lesenswerten Artikel bei Clavisto:

https://www.clavisto.de/blog/besserwisser-noergler-und-einzelgaenger-5-tipps-zum-umgang-mit-schwierigen-menschen-175361/

Advertisements

Ich bin neugierig auf Deine Meinung zu diesem Thema und warte gespannt auf Deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s